Haus der Immobilie

Das Zentrum für Immobilien und Baufinanzierung

Herzlich willkommen im Haus der Immobilie!

Der bisherige Bereich der Immobilienabteilung wurde um- und ausgebaut. Hierfür wurden rd. TEUR 500 investiert.

Der Leiter der Privatkundenbank, Stefan Geiger, hielt dies auch für dringend notwendig.
Durch den Ausbau unseres Leistungsspektrums und dem starken Wachstum unserer Immobilienvermittlungen war es notwendig, größere Räumlichkeiten zu schaffen. Eine verbesserte Aufenthaltsqualität für unsere Kunden haben wir ebenfalls realisiert. Weiterhin
wollten wir zusätzlich Platz für themenbezogene Ausstellungen schaffen. Neu ist die Integration unseres Baufinanzierungsteams. Für unsere Kunden war es schon immer von Vorteil, wenn sich die Kolleginnen und Kollegen abgestimmt haben. Häufig gelingt es somit, die optimale Lösung für die Kundenwünsche zu erzielen. Diese Abstimmungswege wurden nunmehr deutlich verkürzt.

In unserem Haus der Immobilie kommen auch Raumkonzepte zum Tragen, die den modernsten Ansprüchen an zeitgemäßes Arbeiten genügen. So werden erstmals Möglichkeiten für Videoberatungen geschaffen. Lt. Vertriebsvorstand René Schinke ist diese Investition ein Teil unserer Investitionsoffensive. Unser Haus der Immobilie unterstützt uns dabei, der Marktführer im Bereich der Immobilen und Baufinanzierungen zu sein.  

Das Raumkonzept

In nur vier Monaten Umbauzeit sind auf einer Gesamtfläche von über 500 Quadratmetern aufgeteilt auf zwei Geschosse mitarbeiter- und kundenfreundliche Büroräume entstanden. Das neue Zentrum für Immobilien und Baufinanzierungen wird modernsten Ansprüchen an zeitgemäßes Arbeiten gerecht.

Die neuen Räume sind offen, hell und transparent gestaltet. Im Erdgeschoss befindet sich der Empfang mit Wartebereich, offenen Beratungszonen und einem Ausstellungsraum. Im Obergeschoss befinden sich ein Großraumbüro mit zwölf Arbeitsplätzen, vier verschiedenen Themenberatungsbüros, zwei Teambüros für Besprechungen, ein Kreativraum für Mitarbeiter sowie ein Lounge-Bereich mit Küche und Sitzmöglichkeiten.

Alle Büros und Beratungsräume sind mit modernster Technik und bequemen Mobiliar ausgestattet - dies soll für unsere Kunden eine Wohlfühlatmosphäre schaffen.

 

Eindrücke

Empfang

Empfang

Eingangsbereich

Eingangsbereich

offener Beratungsbereich

offener Beratungsbereich

Sitzbereich

Sitzbereich

Teambesprechungsbüro

großes Teambesprechungsbüro

Teambesprechungsbüro

Teambesprechungsbüro

Beratungsbüro

Beratungsbüro

Großraumbüro

Großraumbüro

Zahlen, Daten, Fakten - Überblick


Fläche:

Erdgeschoss: 160 m²
Fläche Obergeschoss: 330 m²

Raumprogramm:
Erdgeschoss:
■ Empfang mit Wartebereich
■ Open-Space-Beratungen auf 60 m²
■ Ausstellungsraum / Showroom auf 50 m²

Obergeschoss:
■ 2 Teambüros für Besprechungen
■ 4 Beratungsbüros mit unterschiedlichen Themen (Familie, Natur, Technologie, Alt-Neu)
■ Kreativraum für Mitarbeiter
■ Open-Space-Büro mit 12 Arbeitsplätzen
■ Lounge-Bereich mit Küche und Sitzmöglichkeiten für Mitarbeiter auf 35 m²
■ Wartebereich