Richtfest am Neubauprojekt in Memmingerberg

"Es war eine richtige und gute Entscheidung, dieses Vorhaben anzugehen." Mit diesen Worten leitete Vorstand Jan Wanner das Richtfest ein. Der Startschuss für die Erschließung drei moderner Büro- und Geschäftsgebäude auf einer 1,8 Hektar großen Fläche in Memmingerberg ist bereits im Sommer 2021 gefallen. Heute stehen die Grundstöcke der Häuser. Das erste Haus soll bis Mitte 2023 bezugsfertig sein. "Wir freuen uns, bald in ein hochmodernes Gebäude einzuziehen.", so Wanner weiter.

Rund 80 Personen, darunter der Bauleiter und Verantwortliche der VR-Bank Memmingen eG, die regionalen Partner der Baufirmen, Bürgermeister und Gemeinderäte aus Memmingerberg, die lokale Presse und einige Bauarbeiter haben sich zum Richtfest an der neuen Ortskante in Memmingerberg eingefunden.

In einem der Häuser, mit neuester Gebäudetechnik, entstehen Büro- und Praxisflächen mit gesundheitsnahem Hintergrund auf einer Gesamtmietfläche von ca. 3.700 m². Dort werden sich unter anderem die VR-Bank Filiale, eine Augenklinik, ein Zahnarzt und ein Optiker niederlassen. Restflächen stehen aber noch zur Verfügung.

In einem weiteren Haus werden die Büros aus verschiedenen Abteilungen der VR-Bank Memmingen eG auf einer Gesamtfläche von ca. 3.900 m² untergebracht. Hauptsitz der Bank bleibt aber weiterhin die Maximilanstraße 24 in Memmingen.

Für das dritte Haus wird eine flexible Nutzung für gewerbliche Mieter auf einer Gesamtmietfläche von ca. 3.900 m² vorgesehen. Bis Anfang 2024 sollen die Bauarbeiten am dritten Haus und somit am gesamten Gebäudekomplex komplett abgeschlossen sein.

Richtfest Wanner
Richtfest Baum
Richtspruch
Richtfest Gäste
Richtfest Brotzeit