Der Startschuss für den Neubau in Memmingerberg „Neue Ortskante“ ist gefallen

Der Startschuss für die Erschließung drei moderner Büro- und Geschäftsgebäude in Memmingerberg ist gefallen. Mit dem offiziellen Spatenstich vom Bauherr, der VR-Bank Memmingen eG, werden hier barrierefreie Praxis-, Büro- und Einzelhandelsflächen sowie eine Tiefgarage und oberirdische Stellplätze geschaffen.

In einem der Häuser, mit neuester Gebäudetechnik, entstehen Büro- und Praxisflächen mit gesundheitsnahem Hintergrund auf einer Gesamtmietfläche von ca. 3.700 m². In einem weiteren Haus werden die Büros der VR-Bank Memmingen eG auf einer Gesamtfläche von ca. 3.900 m² untergebracht. Für das dritte Haus wird eine flexible Nutzung für gewerbliche Mieter auf einer Gesamtmietfläche von ca. 3.900 m² vorgesehen. Bis Ende 2023 sollen die Bauarbeiten am dritten Haus und somit des gesamten Gebäudekomplexes komplett abgeschlossen sein.

Mit dem Architektenbüro Fischer Architekten GmbH, der Firma Max Wild GmbH und der Bietergemeinschaft aus den beiden regionalen Unternehmen Kutter GmbH & Co. KG und Josef Hebel GmbH & Co. KG hat die VR-Bank Memmingen eG kompetente Partner an ihrer Seite, die das Bauvorhaben begleiten.

 

 

Spatenstich Memmingerberg

Beim Spatenstich in Memmingerberg mit Mathias Jäger von der Firma Josef Hebel GmbH & Co. KG, Bernhard Kehrler, Aufsichtsratsvorsitzende der VR-Bank Memmingen eG, Jan Wanner, Vorstand der VR-Bank Memmingen eG, Martina Ebert vom Architektenbüro Fischer Architekten GmbH, Armin Fäßlin von der Firma Kutter GmbH & Co. KG, Alwin Lichtensteiger, Bürgermeister der Gemeinde Memmingerberg und Christian Wild von der Firma Max Wild GmbH.