Hinweis zum elektronischen Postfach

Neue Vereinbarung zur Nutzung des elektronischen Postfachs

Kunden, die bereits den elektronischen Kontoauszug nutzen, bekommen ab dem 31. August 2016 einen Hinweis nach dem Anmelden im Online-Banking. Hierbei bitten wir Sie, die neuen Bedingungen für die Postfachnutzung zu bestätigen.

Mit der Zustimmung zur neuen Vereinbarung berechtigen Sie uns, Ihnen zukünftig auch weitere Dokumente und Verträge in elektronischer Form in Ihr Postfach zu senden.

Folgende Neuerungen liegen den neuen Vereinbarungen zugrunde:

  • Dokumente sind 36 Monate verfügbar
  • Elektronischer Kontoauszug jetzt auch für Firmenkunden möglich
  • Kein Zwangsauszugversand durch Nichtabholung im Postfach

Hinweis:

Für Ihre Einzelkonten können Sie die neue Vereinbarung bequem nach Aufruf des PDF-Dokumentes „Nutzungsvereinbarung Postfach“ und Eingabe einer TAN bestätigen.

Für Gemeinschaftskonten ist es notwendig, das PDF-Dokument auszudrucken, auszufüllen und nach Unterschrift aller Kontoinhaber an die Bank zu senden.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!

Beispiel: Hinweis im Online-Banking

Neue Postfach-Nutzungsvereinbarung