PIN oder TAN gesperrt?

Online-Banking

Sie haben Ihre TAN (mobileTAN oder Sm@rt-TAN plus) bzw. Ihre PIN gesperrt? Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen!

Hinweis: Eine Enstperrung durch die VR-Bank Memmingen eG kann nur für die bankeigene Kunden durchgeführt werden. Fremde Kunden wenden sich bitte an ihre eigene zuständige Ortsbank!

TAN gesperrt?

Sm@rt-TAN plus Verfahren:

Mögliche Ursachen für eine TAN-Sperre:

  • dreimalige falsche TAN Eingabe
    kann nur durch die Bank entsperrt werden (Telefon: 08331/82000)

  • TAN-Reservierungszähler >= 10
  • ATC Zähler darf bis max. um 24 abweichen

    Entsperrung:

            1) Melden Sie sich im eBanking an.

            2) Klicken Sie auf Service > TAN-Verwaltung

            3) Klicken Sie nun auf "Synchronisieren" im Bereich von Sm@rt-TAN plus

            4) Folgen Sie den Bildschirmanweisungen

PIN gesperrt?

Nach 3-maliger Eingabe einer falschen PIN wird der Zugang zum Konto gesperrt.

Sie können Ihren gesperrten Zugang selbst entsperren! Voraussetzung dafür ist die Eingabe der gültigen PIN und einer gültigen TAN, die während des Anmeldevorganges zum eBanking angefordert wird.

Sie erhalten nach Sperrung Ihrer PIN automatisch eine neue per Post zugesandt, wenn Sie Ihre  PIN insgesamt 9-mal falsch eingegeben haben.

PIN ändern

Sie können Ihre PIN für die eBanking-Anwendung jederzeit ändern.

  • Melden Sie sich dazu im eBanking mit Ihrer gültigen PIN an. 
  • Wählen Sie den Menüpunkt Service > PIN ändern.
  • Geben Sie zunächst Ihre gültige alte PIN ein und danach Ihre
    gewünschte neue PIN -  bestätigen Sie die Änderung mit
    einer gültigen TAN.