Gute Beratung braucht Kommunikation!

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt!

Von uns als Bank können Sie erwarten, dass wir aktiv in Kontakt mit Ihnen bleiben. Selbstverständlich beachten wir dabei auch verbraucherschutzrechtliche Vorgaben.

Ihr Einverständnis zu einer umfassenden Beratung!

Für eine telefonische Kontaktaufnahme mit Ihnen benötigen wir auf Grund einer Gesetzesänderung Ihre schriftliche Einwilligungserklärung - auch, wenn Sie bereits seit langem Kunde bei uns sind.

Wir möchten damit auch zukünftig im persönlichen Telefongespräch beispielsweise:

  • einen Beratungstermin mit Ihnen vereinbaren
  • Ihnen individuell passende Angebote machen
  • auf interessante Aktionen und Maßnahmen hinweisen
  • über steuerliche Änderungen informieren 
  • Ihre fälligen Geldanlagen mitteilen.

Wir bitten Sie daher, die unten aufgeführte Einwilligung auszudrucken, auszufüllen und uns unterschrieben zukommen zu lassen - entweder direkt in eine unserer Geschäftsstellen, per Post oder per Fax an die Nummer 08331/8200-200.

Wenn Sie Fragen haben, berät Sie unser Team vom KundenServiceCenter unter der Tel.-Nr. 08331/82000 gerne!