Kulturfestival Memminger Meile

Wir unterstützen trotz Absage die Kulturschaffenden

Vor 44 Jahren fand das erste Mal die "Memminger Meile" statt und bereichert seitdem Jahr für Jahr den hiesigen Kulturkalender der Region Memmingen. Mit Kammermusik, Chorgesang, Ausstellungen, Ballett aber auch Folk- und Rockmusik wurde im Sommer 1976 der Startschuss für eines der ersten kommunalen Kulturfeste gegeben. 

Memminger Meile Logo

Jedes Jahr zieht die „Meile“ rund 10.000 Zuschauer an. Eigentlich waren im Sommer drei volle Veranstaltungswochen und viel Neues geplant. Angesichts der Coronavirus-Pandemie mussten nun Ausstellungen, Workshops und ein vielfältiges Bühnenprogramm abgesagt werden.

Zusammen mit der Lechwerke AG unterstützen wir die für 2020 in Vertrag genommenen Kunstschaffenden und stellen unsere Sponsorengelder wie gewohnt zur Verfügung. So kann den Künstlerinnen und Künstlern eine finanzielle Ausfallentschädigung garantiert werden.

Seit dem Jahr 2003 unterstützt die VR-Bank Memmingen eG als Hauptsponsor die „Memminger Meile“.  

With a little help: Uns erreichen wunderbare Videoantworten vieler Künstler*innen, die diesen Sommer zur Meile gekommen wären. Sie sprechen ihren Dank für die solidarische Aktion der Sponsoren Lechwerke AG, der Stadt Memmingen und der VR-Bank Memmingen eG aus.

Teresa Bergman

Michael Krebs

The Funky Monkeys

Eule & Lerche

Volker Gerling

The Four Shops

MEDLZ

This Maag

Lukas Bühner