Sie haben Ihre TAN (Sm@rt-TAN plus oder im VR SecureGo plus Verfahren) bzw. Ihre PIN gesperrt? Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen!
Hinweis: Eine Entsperrung durch die VR-Bank Memmingen eG kann nur für bankeigene Kunden durchgeführt werden. Kunden fremder Bankinstitute wenden sich bitte an ihre eigene zuständige Ortsbank!
PIN oder TAN gesperrt?
Online-Banking
Sm@rt-TAN plus:
Mögliche Ursachen für eine TAN-Sperre:
- dreimalige falsche TAN Eingabe
kann nur durch die Bank entsperrt werden (Telefon: 08331/82000)
- TAN-Reservierungszähler >= 10
- ATC Zähler darf bis max. um 24 abweichen
Entsperrung:
1) Melden Sie sich im OnlineBanking an.
2) Klicken Sie im Persönlichen Bereich auf Datenschutz & Sicherheit.
3) Wählen Sie unter Sicherheitsverfahren - weitere Sicherheitsverfahren aus.
4) Sie werden zur TAN-Verwaltung weitergeleitet.
5) Klicken Sie im Bereich Sm@rt-TAN plus auf "Synchronisieren".
4) Folgen Sie den Bildschirmanweisungen.
VR-SecureGo / VR SecureGo plus:
Mögliche Ursache für eine TAN-Sperre:
- dreimalige falsche TAN Eingabe
Folge:
Alle TAN-Verfahren sind gesperrt. Sie erhalten automatisch einen Entsperrcode an Ihre Postadresse zugestellt (2-3 Tage Zustellfrist).
Mit der 3. PIN-Falscheingabe wird die PIN für das Online-Banking gesperrt. Wissen Sie jedoch noch die richtige PIN, können Sie die Sperre direkt wieder aufheben.
Entsperren im OnlineBanking
- Melden Sie sich im OnlineBanking unter Eingabe der korrekten Daten an.
- Es erscheint die Aufforderung zur PIN-Änderung.
- Geben Sie Ihre aktuelle PIN ein, vergeben Sie eine neue PIN und wiederholen Sie diese im nächsten Feld.
- Mit den Button „Eingabe prüfen“ wird eine TAN für den Abschluss des Vorgangs angefordert. Nach Eingabe der TAN ist Ihre PIN wieder aktiv.
Hinweis:
Nach 9-maliger PIN-Fehleingabe ist die PIN endgültig gesperrt und kann nicht mehr entsperrt werden! Sie erhalten automatisch innerhalb 3 Arbeitstagen eine neue PIN per Post zugestellt.
Im OnlineBanking:
- Melden Sie sich in der OnlineBanking Anwendung mit Ihrer gültigen PIN an.
- im Persönlichen Bereich (rechts oben) können Sie Ihre PIN unter
Datenschutz & Sicherheit - OnlineZugang ändern.
Online-Banking Zugang sperren?
Sie wollen Ihren OnlineBanking Zugang sperren? Sie haben hierzu mehrere Möglichkeiten:
In der OnlineBanking Anwendung:
- Melden Sie sich in der OnlineBanking Anwendung mit Ihrer gültigen PIN an.
- im Persönlichen Bereich (rechts oben) können Sie unter Datenschutz & Sicherheit Ihren OnlineZugang sperren.
Über die Anmeldemaske zum OnlineBanking:
- Sie können mit einer dreimaligen Falscheingabe der PIN im Anmeldefenster zum eBanking Ihren Online-Banking Zugang ebenfalls sperren.
KundenDialogCenter:
- Sie können innerhalb unserer Geschäftszeiten über unser KundenDialogCenter Telefon: 08331/82000 Ihren Online-Zugang sperren lassen.
Sperrnotruf:
Der Sperrnotruf - Telefon: 116 166 sperrt rund um die Uhr auch Online-Banking Zugänge. Weitere Informationen hierzu hier klicken.