BANKBESITZER!

Mitgliedschaft - mehr als nur Image

Die VR-Bank Memmingen eG ist als regionale Genossenschaftsbank stark mit Memmingen und dem Unterallgäu verwurzelt. Dies haben wir zum Anlass genommen, um mit unserer Kampagne "Bankbesitzer" unsere Regionalität und Nähe zu unseren Mitgliedern und Kunden zu dokumentieren. In unserer Kampagne präsentieren sich Mitglieder in ihrem Alltag und als Mitglied der VR-Bank Memmingen eG. 

Bankbesitzer Degenhart

Max Degenhart ist quasi seit Tag eins Mitglied unserer Bank. Gemeinsam mit seinem Vater leitet er das Familienunternehmen Amos Reisen. Die Radreisen, die das Unternehmen anbietet, sind seine Leidenschaft und „sein Baby“, wie er selbst sagt. Die Fahrt nach Südtirol im Herbst 2024, die er persönlich begleiten wird, ist für eine tolle Abwechslung zum Büroalltag. Er liebt es mit seiner Kundschaft durch die schönsten Landschaften Europas zu bummeln.

Bankbesitzer 09.23

Kathrin Dietrich ist nicht nur Mitglied sondern auch Mitarbeiterin unserer Bank. Vor allem unsere Kundinnen und Kunden in den Filialen Memmingerberg, Benningen und Amendingen schätzen ihre freundliche, hilfsbereite Art.
Mit „Feuereifer“ engagiert sie sich auch ehrenamtlich in den unterschiedlichsten Gruppierungen des Fischertagsvereins Memmingen. Vor allem als eine von den deutschlandweit wenigen Feuerschluckerinnen begeistert sie immer wieder aufs Neue ihr Publikum.

Bankbesitzer Hempfer

Unsere Mitglieder Inge und Karl Hempfer aus Pless sind Geschäftsführer der Lampart Holz GmbH in Pless. Seit mittlerweile vier Generationen wird in diesem Familienbetrieb der kostbare und nachhaltige Rohstoff Holz verarbeitet. 1464 gab es erstmals eine urkundliche Erwähnung, damals als Sägemühle. Heute setzt ihr Hobel- und Keilzinkwerk auf modernste Technologie und in ihrem Holzfachmarkt wird ein breites Spektrum an Naturprodukten fürs Zuhause geboten.

Inge und Karl Hempfer sind seit 1983 bzw. 1978 Mitglied bei der VR-Bank Memmingen eG. Als zuverlässiger Partner unterstützen wir das Ehepaar in allen Phasen und bieten immer das notwendige Know-how für ihr Vorhaben. Denn bei uns stehen die Menschen mit ihren Unternehmen im Mittelpunkt.

Mitgliedschaft Schreiner

Unser Mitglied Eugen Schreiner aus Untrasried ist Inhaber des Tattoo- und Piercingstudios Stechwerk in Kempten. Am 01.05.2008 eröffnete er die Türen des Studios. Mit einem 8-köpfigen Team hat sich das Stechwerk mittlerweile zu einem der bekanntesten Studios im Allgäu etabliert. Eugen Schreiner fasziniert vor allem die Kunst als auch die Möglichkeit mit Menschen auf einer sehr persönlichen Ebene arbeiten zu können an seinem Beruf.

Er ist seit 2004 Mitglied bei der VR-Bank Memmingen eG. Wir haben ihn bei seiner Idee und seinem Vorhaben von Beginn an unterstützt, ihm zugehört und an ihn geglaubt. „Die VR-Bank
Memmingen ist seit dem ersten Tag mein zuverlässiger Begleiter“, so Schreiner.

Mitgliedschaft Pramschüfer

Unser Mitglied Helge Pramschüfer ist 1. Vorstand beim ECDC Memmingen Indians e.V. Seit 1998 ist er Mitglied der VR-Bank Memmingen eG.

Bankbesitzer Philipp Geiß

Unser Mitglied Philipp Geiß ist nicht nur aktiver Spieler beim Faustball des SV Amendingen, sondern auch Mitglied im Arbeitskreis Mitglieder und Firmenkundenberater in unserer Bank.

Bankbesitzer - Guggenberger

Unser Mitglied Andreas Guggenberger ist Bäckermeister und Konditor. Daneben züchtet er gemeinsam mit seiner Frau Lisa seit einigen Jahren auch Strauße.
Neben leckeren Kuchen, Torten, Desserts, Catering und Sektempfängen stellt er auch außergewöhnliche Spezialitäten wie Straußen-Eierlikör und Straußen-Frischeiernudeln aus der eigenen Straußenzucht her. Andreas Guggenberger ist Mitglied der VR-Bank Memmingen eG seit 1988.

Bankbesitzer - Fackler

Unser Mitglied Dietmar Fackler aus Boos führt ein Einzelhandelsunternehmen bereits seit der vierten Generation. Dietmar Fackler ist Mitglied der VR-Bank Memmingen eG seit 1996.

Bankbesitzer - Schinke

Unser Mitglied Lotte Schinke aus Memmingen ist die Tochter unseres Vertriebsvorstandes René Schinke und ist Mitglied der VR-Bank Memmingen eG seit 2016.

Bankbesitzer - Gut aufgestellt zum Erfolg!

Unser Mitglied Axel Frasch aus Memmingen arbeitet bei der Bundeswehr. Neben seinem Beruf ist Herr Frasch Vollblut Fußball-Fan und Trainer der D1 Junioren (U13) des FC Memmingen.

Mit Herrn Frasch pflegen wir eine langjährige Geschäftsbeziehung. Dank unserer Werte wie Fairness, Qualität und Vertrauen sind wir für Privatpersonen in jeder Situation ein zuverlässiger Partner, der seinen Kunden jederzeit auf Augenhöhe gegenüber tritt.

Bankbesitzer - Beratung nach Maß

Unser Mitglied Katarzyna Slimak aus Bad Wurzach ist Inhaberin des "BH Paradies-Brafitting Studio" in Memmingen. Die zertifizierte BH-Beraterin eröffnete im August 2017 ihr Geschäft.

Frau Slimak ist seit 2017 Mitglied der VR-Bank Memmingen eG. Wir begleiten Sie seit der Existenzgründung in allen Geldangelegenheiten. Für Existenzgründer sind wir dank unserer Werte, wie beispielsweise Vertrauen und Fairness, ein verlässlicher Partner und Förderer.

Bankbesitzer - Waldarbeiter

Unser Mitglied Gerhard Briechle aus Legau arbeitet beim Forstbetrieb Sonthofen. Der Forstwirtschaftsmeister gehört zu den besten Motorsägern Deutschlands. In seiner Spezialdisziplin, dem Kettenwechseln, ist er mehrfacher Weltmeister.

Mit Herrn Briechle sind wir seit über drei Jahrzehnten eng verbunden. Unsere Geschäftsverbindung ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Sicheres und vorausschauendes Handeln sind für ihn beruflich wie auch privat von großer Bedeutung.

Bankbesitzer - Landwirt

Unser Mitglied Franz Kawen aus Pless bewirtschaftet seinen Hof mit seiner Frau und seinen Eltern. Neben der klassischen Milchviehhaltung gehört zum Hof auch eine Biogasanlage.

Was uns mit Herrn Kawen seit Jahrzehnten verbindet sind unsere Werte wie zum Beispiel Nachhaltigkeit, Vertrauen, Qualität, Fairness. Wir sehen uns als verlässlichen Partner für kleine und mittelständische Unternehmen und Privatpersonen.

Wollen auch Sie sich als stolzer Bankbesitzer präsentieren?