Spendenübergabe an Regens Wagner

VR-Bank Memmingen spendet Doppelfahrräder

Spendenübergabe an Regens-Wagner

Seit nunmehr über 12 Jahren verbindet die VR-Bank Memmingen eG und die Regens Wagner Stiftung in Lautrach eine beispielhafte Kooperation.

Für Menschen mit einem Handycap ist es eine besondere Erfahrung Fahrrad zu fahren zu können. Bisher war dies allerdings für die Betreuer eine sportliche Höchstleistung, da die Doppelfahrräder manuell betrieben wurden. Die VR-Bank Memmingen eG hat nun ein elektrisch unterstütztes Doppelfahrrad gesponsert, das die beiden Vorstände der VR-Bank Memmingen eG begeistert für eine Probefahrt genutzt haben.
Das neue Doppelfahrrad macht nun auch größere Touren zu einem beidseitigen Vergnügen. Mit einer Reichweite von 80 - 130 Kilometer steht der Erschließung sämtlicher Rad- und Wanderwege im Umkreis nichts mehr entgegen.