Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Wir machen den Weg frei

Das sind wir

Die VR-Bank Memmingen eG ist eine erfolgreich, modern gegliederte und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit Sitz in Memmingen. Das Geschäftsgebiet umfasst die kreisfreie Stadt Memmingen und den Landkreis Unterallgäu. Mit rund 200 Mitarbeitern/innen, 8 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme von circa 1,3 Milliarden Euro sind wir ein starker Wirtschaftsfaktor in unserer Region.

Lokal verankert, überregional vernetzt, ihren Mitgliedern verpflichtet und demokratisch organisiert: Das ist die VR-Bank Memmingen eG.

Das macht uns besonders

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, ist nicht nur der Leitspruch unseres Genossenschaftsmodells, sondern gelebte Kultur in unserer Bank. Gemeinsam sind wir unschlagbar, bündeln unsere Leistungen, helfen uns gegenseitig, stärken uns den Rücken und erreichen so die größten Erfolge. Unser Wertedenken wird von Gemeinschaft, Solidarität und Teamgeist getragen. Anerkennung, Vertrauen, Wertschätzung, Fairness und Respekt gegenüber jedem Einzelnen sind unser Maßstab für ein starkes Fundament des Zusammenhalts. Egal ob Vorstand, Reinigungskraft, Kundenberaterin oder Hausmeister, wir begegnen uns auf Augenhöhe.

Impressionen

Wir schauen in die Zukunft

Unsere Bank entwickelt sich kontinuierlich weiter. Wir sind offen, veränderungsfähig, dynamisch und wachstumsfreudig, um die Zukunftsfähigkeit und den Erfolg unseres Unternehmens gewährleisten zu können. Wir stellen uns neuen technischen und marktbedingten Herausforderungen und sind vorausschauend und weitsichtig. In Memmingerberg erschaffen wir moderne und innovative Arbeitswelten, in denen ein flexibles Arbeiten, losgelöst von Zeit und Raum, noch besser wird. Es ist uns ein Anliegen unsere Mitarbeiter zu fördern und Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Gleichzeitig wird es Entspannungs- und Entschleunigungsangebote geben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei uns heute schon gesichert.

Benefits